Die meisten Werbemittel bedürfen dringend einer kreativen Überarbeitung und müssen kostengünstig neugestaltet, technisch perfekt umgesetzt und bis zum Druck professionell begleitet werden? Aber überwiegend steht ein PC-Besitzer, der mit dem Erwerb einer Grafik- oder Layout-Software auch gleich die Kompetenz zu gestalten errungen hat, in den Startlöchern.

Hey Leute, CMYK ist nicht der Christliche Verein junger Männer und ICC-Profile sind nicht für die Bodenhaftung von Fernzügen zuständig.

Proportionen, Formen und Farben werden ignoriert, dafür werden alle Stilmittel (Piktogramme, Girlanden, Schweineköpfe, etc.), derer man habhaft werden kann, hemmungslos eingesetzt.

Möchten Sie mit einer markanten Wort-/Bildmarke integriert in ein repräsentatives Corporate Design Ihr Unternehmen kommunizieren?

Das alles sowie komplizierte und aufwändige Composings, Freistellungen und Bildbearbeitungen werden zukünftig mein ganz privates Vergnügen bleiben.

Ihre Werbeagentur braucht professionelle Unterstützung, um eventuelle Spitzen extern oder intern zu decken? Durch langjährige kreative Erfahrung in namhaften Werbeagenturen könnte der gesamte Print-Bereich vom Konzept über Layout, DTP-Reinzeichnung und das Produktionsmanagement abgedeckt werden. Aber leider, zu spät.